And the point is, to live everything. Live the questions now. Perhaps then, someday far in the future, you will gradually, without even noticing it, live your way into the answer.

Saturday, June 26, 2010

Ein Augenblick fuer immer.

Es gibt eine Anzeige bzw. ein Poster fast ueberall in Berlin, das sagt: "Ein Augenblick fuer immer." Das drueckt aus, wie ich fuehle jetzt genau. Diese Reise ist einfach lieblich bisher.

Also, Tage 2 hat mir viel spaß gemacht. Ich wachte um halb zehn auf, und Cassi rief mich an, damit ich zum Tisch kommen wuerde. Fruehstueck, genauso wie jede deutsche Essen bisher, gefaellt mir absolut besonders. Solche Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, und Johannesbeeren) habe ich noch nie vorher gegessen. Und der Kaese, das Fleisch, das Brot, alles schmeckt unglaublich lecker. Normaleweise trinke ich Kaffee nicht gern, und Tee nur manchmal gern, aber hier sind sie so prima, dass ich oft trinken will, außerdem muss ich hoeflich sein. Das ist nicht schwierig aber, weil meine Gastfamilie sich immer so freundlich und hilfsbereit verhalten.

Um Nachmittage, fuhr ich mit meiner Gastfamilie in den Norden Berlin, um mein Gastvaters Mutti zu besuchen. Sie ist eine tollige alte Dame und sie hat einen kleinen aber schoenen Garten hinter ihrem Haus. Wir aßen gute frische Kirschen, Johannesbeeren und so weiter. Waehrend wir im Norden waren, gingen wir herum spazieren. Wir liefen durch den Wald und wir fanden einen wunderschoenen See, wo viele Leute schwammen und faulenzten. Dann haben wir das Weltmeisterschaftspiel zwischen England und Deutschland angeschaut. So ein spannendes Spiel! Als Deutschland gewonnen hat, feierte die ganze Stadt mit Feuerwerk und freudigem Laerm.

Endlich musste ich nach die Waldbuehne gehen, um ein Konzert der Berliner Philharmoniker zuzuschauen. Die Waldbuehne ist erstaunlich riesig, und das Konzert war ganz toll (und die weltweite bekannte Sopranistin, Renee Flemming, sang auch!). Leider kam ich sehr spaet nach Hause zurueck, und jetzt bin ich ziemlich muede. Also gehe ich ins Bett sehr bald. Ich bin ja gar froh.


No comments:

Post a Comment