And the point is, to live everything. Live the questions now. Perhaps then, someday far in the future, you will gradually, without even noticing it, live your way into the answer.

Tuesday, June 22, 2010

Und so faengt das Deutschlandabenteuer an!

Doch! Es ist richtig: ich besorgte einen Blog. Ich weiß gnau das, das man mir sagen wuerden. Aber ich bin noch genauso altmodisch wie ich immer bin. Dieser Blog existiert hauptsaechlich, damit ich die deutsche Sprache ueben kann. Und wenn jemand will, folgt man meine Auslanderfahrungen, waehrend ich in Deutschland wohne.

Zuerst muss ich gerade jetzt entschuldigen, weil ich weiß, dass ich viele grammatike und wahrscheinlich kulturelle Irrtuemer bzw. Fehler machen werde. Aber man muss immer noch lernen!

Und so faengt die Deutschlandabenteuer an! Eigentlich hat sie am 30. Mai angefangen, aber das macht nichts. An diesem Freitag fliege ich endlich nach Berlin, und ich treffe mich die wunderschoene Gastfamilie, die meine Gastgeber sind. Ich freue mich darauf, weil sie so nett und freundlich scheint. Ich muss viele haeufige und haeufliche Woerter lernen, um mit ihnen zu sprechen. Die Familie hat zwei Kinder, ein Maedchen, das sieben Jahre alt ist, und einen Junge, der dreizehn Jahre alt ist. Ich freue mich auf die Kinder, weil ich glaube, dass Kinder oft und einfach, aber ziemlich schnell, sprechen. Darum kann ich mit ihnen mein Deutsch regelmaßig ueben. Ich muss mich nur daran gewoehnen sein, dass die Kinder auf mein Deutsch lachen werden. Aber dast ist total mir egal, wenn ich fließend Deutsch sprechen kann!


Dies wird meine Heimat sein! (you have to scroll up just a little to see the marker for my house)

Ich bin ganz optimistisch jetzt. Und bald werde ich in Deutschland sein!

No comments:

Post a Comment