And the point is, to live everything. Live the questions now. Perhaps then, someday far in the future, you will gradually, without even noticing it, live your way into the answer.

Sunday, July 18, 2010

Du. Jesus. Du. Maria.

Freitag abend sind wir mit zwei Studentinnen von der SRH Hochschule zum Badeschiff gegangen. Badeschiff ist eigentlich ein falscher Name--es gibt kein Schiff. Es ist nur ein Rechteck in der Spree. Es ist aber toll trotzdem. Bevor man ins Badeschiff gehen kann, muss man sich in einer eisiger Dusche duschen. Mein Gott ist es richtig kalt! Und der Mensch, der das Badeschiff ueberwacht, hat mich nicht betreten lassen, wegen meiner "falscher" Badehose. Ich ueberzeugte ihn, dass meine Hose echte Badehose war, sogar wenn sie Taschen habe.

OH! Ich weiss nicht warum, aber ich finde, dass ich immer den laengere Weg benutzen, waehrend ich hier gewesen bin. N.B. Ostbahnhof ist NICHT die naechste Station in der Naehe vom Badeschiff.

Wir haben dann entschieden, dass wir mit den Studentinnen ausgehen wollten. Sie empfahlen "Club Matrix" und wir haben natuerlich zugestimmt. Wir alle sind nach Hause zurueckgegangen, um uns vorzubereiten. Als ich zum Club Matrix ging, begegnete ich ein betrunkener Typ im Zug. Er saß gegenuber mir und einer Frau. Er zeigte auf mich, und sagte, "Du. . . . Jesus." und dann auf die Frau, "Du. . . . Maria." Selbstverstaendlich waren wir verwirrt, aber wir hatten keine Zeit ihn zu beantworten, weil er weitersprach. Er erklaerte wie "Arabisch" und "Chris(t? m?)us" (offentsichtlich Islam und Christianity) vom gleichen Mann stammen. Sie seien eigentlich Geschwister, und weil ich Jesus sei, solle ich etwas machen, sodass ich die Gewalt, den Rassismus, und den Hass enden koenne. Dann hat er auch gesagt, der Zug gehoere mir nicht, es gehoere Gott. Und dann verschwund er ploetzlich in die Menge. Komisch.


1 comment:

  1. MATRIX WAS THE ONLY CLUB I WENT TO IN BERLIN! (As in, we went clubbing once, and it was at Matrix.)

    We're the saaaaaaame.

    ReplyDelete